News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
27.06. 19:56 vor 3 Stunden
1&1 AG
EQS-Adhoc: 1&1 aktualisiert EBITDA-Prognose 2025
27.06. 15:11 vor 7 Stunden
Deutsche EuroShop AG
EQS-News: Deutsche EuroShop mit erfolgreicher Hauptversammlung
27.06. 14:00 vor 8 Stunden
Swiss Steel Holding AG
Generalversammlung der Swiss Steel Holding AG stimmt allen Anträgen zu
In allen Meldungen suchen

27.Juni 2025 11:47 Uhr

CTS Eventim AG, WKN 547030, ISIN DE0005470306

[ Aktienkurs CTS Eventim AG | Weitere Meldungen zur CTS Eventim AG ]








EQS-Media / 27.06.2025 / 11:47 CET/CEST


Rock am Ring und Rock im Park: Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau



Mit mehr als 30 Markenpartnern und rund 180.000 Fans vor Ort sowie 27 Millionen Livestream-Aufrufen auf BILD.de setzen 40 Jahre Rock am Ring und 30 Jahre Rock im Park wieder einmal neue Maßstäbe.



Hamburg, 27.06.2025 ? Mega-Erfolg bei Rock am Ring und Rock im Park: Nicht nur die Fans, auch die mehr als 30 Medien- und Markenpartner hatten bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe jeden Grund zu feiern. Denn mit insgesamt rund 180.000 Festivalbesuchern an den beiden Standorten Nürburgring und Nürnberg sowie 27 Millionen Aufrufen des BILD.de-Livestreams von Rock am Ring erreichten die Zwillingsfestivals eine noch nie dagewesene Reichweite. So konnten die Partner ihre Brands vor Ort, medial, online und über eigene Aktionen im Umfeld millionenfach aktivieren.



EVENTIM Brand Connect und der Festivalveranstalter PRK DreamHaus, beides Tochterunternehmen der europäischen Nummer Eins in Ticketing und Live Entertainment CTS EVENTIM, agierten als zentrale Vermarktungspartner sowie als Kreativ- und Service-Units für die vertretenen Brands.



Die Getränkepartner sorgten wie immer für vielfältiges Fan-Engagement. Beispielsweise setzte die Brauerei AB InBev in diesem Jahr erstmalig auf die internationale Lager-Marke San-Miguel als Festivalbier und konnte sowohl neue Zielgruppen für das Produkt begeistern als auch das Markenprofil in einem emotionalen Umfeld schärfen. 



Lidl war auf beiden Festivals sogar jeweils doppelt präsent. Wie schon in den letzten Jahren konnten die ikonischen und mittlerweile fest etablierten Lidl-Rock Stores ? temporäre Pop-up Supermärkte auf dem Festivalgelände ? durch Atmosphäre, Sortiment und Nähe zur Fanwelt eine einzigartige Verbindung zur Marke schaffen. Des Weiteren war der Discounter erstmals auch im Infield aktiv, u.a. mit einer Wrecking Ball Challenge rund um die Eigenmarke Solevita, einer Smoothie-Bar und einer Chillout-Lounge. Die Lidl-Mitarbeiter in den Rock Stores garantierten von morgens bis spät in die Nacht einen reibungslosen Service und wurden schnell Teil der begeisterten Festival-Community.



Ebenfalls mit dabei waren in diesem Jahr Opel, ?koda, Pringles, Red Bull und viele mehr. Darüber hinaus bekam das seit Jahren erfolgreiche Creator-Marketing von PRK DreamHaus bei Rock am Ring 2025 erstmals eine eigene Creator Lounge. Außerdem war im Rahmen der Creator-Kooperationen des Festivals u. a. einer der erfolgreichsten deutschen Streamer HandOfBlood vor Ort und erreichte mit seinem Stream vom Festivalgelände auf Twitch täglich mehr als 250.000 Unique Viewer ? ein weiterer Booster für die digitale Reichweite des Festivals, besonders bei jungen, onlineaffinen Zielgruppen.



Die Jubiläumsausgaben von Rock am Ring und Rock im Park 2025 sind ein eindrucksvolles Beispiel dafür, welches Potenzial Festivals für das Bonding von Medien, Marken und Musikfans bieten.



Jan Voss, Managing Director, EVENTIM Brand Connect: ?Rock am Ring und Rock im Park sind lebendige Bühnen für Markeninszenierung, kreative Content-Produktion und den Ausbau von Communities. In Kooperation mit PRK DreamHaus wird das Festivalgelände zu einer innovativen Spielfläche für unsere Partner, um ihre Marken für Konsumenten und Mitarbeiter emotional erlebbar zu machen. Reichweite und Emotionen bilden den perfekten Kommunikationsraum. Aus Begegnung wird Begeisterung. Aus Followern werden Fans.?



Marc Seemann, Verantwortlicher Brand Partnership bei PRK DreamHaus: ?Rock am Ring und Rock im Park 2025 zeigen eindrucksvoll, welchen Impact Festivals auch jenseits des Geländes entfalten. Gemeinsam mit unseren Kollegen von EVENTIM Brand Connect haben wir Plattformen geschaffen, die Markenpräsenz, digitale Reichweite und echte Interaktion intelligent verbinden. Ob mit langjährigen Partnern oder neuen Marken ? unser Anspruch ist es, Raum für kreative Konzepte zu schaffen, die Emotionen wecken, Zielgruppen aktivieren und weit über das Festival hinaus wirken.?



 



ÜBER CTS EVENTIM



CTS EVENTIM ist als Ticketing-Anbieter die Nummer eins in Europa und die Nummer zwei weltweit. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet ? mobil, online und stationär. Laut dem ?Global Promoter Ranking 2024? von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2024 in mehr als 25 Ländern einen Umsatz von 2,8 Mrd. Euro



 



CORPORATE COMMUNICATIONS



Christian Colmorgen

Vice President Corporate Communications

christian.colmorgen@eventim.de

 



INVESTOR RELATIONS



Marco Haeckermann

Vice President Corporate Development & Strategy

marco.haeckermann@eventim.de





Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA

Schlagwort(e): Unternehmen


27.06.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: CTS Eventim AG & Co. KGaA

Rablstr. 26

81669 München

Deutschland
Telefon: 0421/ 3666-0
Fax: 0421/ 3666-290
E-Mail: info@eventim.de
Internet: www.eventim.de
ISIN: DE0005470306
WKN: 547030
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2161832





 
Ende der Mitteilung EQS-Media



2161832  27.06.2025 CET/CEST



Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.