News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
11.07. 18:12 vor 2 Tagen
Katjes International GmbH & Co. KG
EQS-News: Katjes International erwartet Verkauf der 23% Beteiligung an CPK in diesem Jahr
11.07. 18:00 vor 2 Tagen
Comet Holding AG
Comet Holding AG ? Präsentation Halbjahresergebnisse 2025
11.07. 14:35 vor 2 Tagen
H&K AG
EQS-News: Dividendenbekanntmachung
11.07. 14:13 vor 2 Tagen
Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA
EQS-News: Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA: Hauptversammlung 2025
11.07. 13:14 vor 2 Tagen
Covestro AG
EQS-Adhoc: Covestro AG: Prognose für 2025 gesenkt
In allen Meldungen suchen

30.Dezember 2020 19:29 Uhr

Tuff Group AG , ISIN: DE000A161N22



DGAP-Ad-hoc: Tuff Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges


Tuff Group AG: Tuff Group AG beabsichtigt außerplanmäßige Abschreibung auf das Anlagevermögen


30.12.2020 / 19:29 CET/CEST


Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




 

Tuff Group AG beabsichtigt außerplanmäßige Abschreibung auf das Anlagevermögen



Frankfurt am Main, 30. Dezember 2020: Die Tuff Group AG wird im Zuge der Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2019 eine außerplanmäßige Abschreibung in Höhe von EUR 33.215.000,00 auf den Bilanzwert der Geschäftsanteile an ihrer einzigen Tochtergesellschaft, der Tuff Offshore Pte. Ltd, die als Anlagenbauunternehmen im Bereich Öl und Gas tätig ist, vornehmen.



Die Abschreibung erfolgt aufgrund einer Neubewertung des Anlagevermögens, die zur Berücksichtigung makroökonomischer Veränderungen im Rahmen der Aufstellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2019 vorgenommen wurde. Die weltweite Nachfrage nach Öl und Gas ist erheblich gesunken. Dieser Umstand hat somit auch wesentlichen Einfluss auf die Bewertung der Geschäftsanteile an der einzigen Tochtergesellschaft, der Tuff Offshore Pte. Ltd, die Anlagenbauprojekte im Bereich Öl- und Gasförderung durchführt.



Ein zusätzlicher Abwertungsbedarf für den Bilanzwert der Anteile im Jahr 2020 als Auswirkung der Corona-Pandemie ist nicht zu erwarten.



Die Abschreibung verringert nicht nur den Wert der Finanzanlagen in der Bilanz, sondern auch das EBIT sowie das Jahresergebnis. Auf den Cashflow hat die außerplanmäßige Abschreibung dagegen keine Auswirkungen. Die Abschreibung hat außerdem keine Auswirkungen auf den nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (IFRS) aufzustellenden Konzernabschluss 2019 der Tuff Group AG.



Meldepflichtiger: Ganesh Paulraj, Vorstand, TUFF Group AG, Marienplatz 2, 80331 München

Zur Tuff Group AG (www.tuffgroup.com):

Das Geschäft der Tuff Group konzentriert sich auf die Bereiche Öl & Gas, Infrastruktur, Marine, Energie und Energieerzeugung.

Im Bereich Öl & Gas die Tuff Group operativ tätig als Anlagenbauer und Anbieter von Komplettlösungen für Engineering, die Beschaffung und Bau, Herstellung, Vernetzung, Installation, Inbetriebnahme & operativer Betrieb (EPC & O, englisch für Engineering, Procurement and Construction, Fabrication, Integration, Installation, Commissioning & Operations) von Marine- und Schiffsausrüstung, Aufbauten für Schwimminseln und feste Installationen für die weltweite Öl- und Gasindustrie. Zu den angebotenen Anlagen gehören insbesondere seegestützte Förder- und Raffinerieanlagen wie etwa FPSO-Schiffe (Floating Production Storage and Offloading Unit, englisch für schwimmende Produktions-, Lager- und Verladeeinheit), mobile Produktionsanlagen auf offener See MOPU (Mobile Offshore Production Unit), schwimmende Lager FSU (Floating Storage Unit), schwimmende Lager und Wiederverdampfungsanlagen FSRU (Floating Storage & Regasification Unit), Raffinerien, Plattformen und Fabriken auf Land.

Im Infrastrukturbereich ist die Tuff Group als EPC-Unternehmen (Engineering, Procurement, Construction) und Generalunternehmer für große Public-Private-Partnership-Projekte wie Verkehrs- und Brückeninfrastruktur, Flughäfen und Wohnungen sowie Versorgungsanlagen für Versorgungsunternehmen tätig.

Im Bereich Energie & Stromerzeugung bietet Tuff das Engineering, die Beschaffung und den Bau (EPC, englisch für Engineering, Procurement and Construction) von Energieerzeugungsanlagen sowohl im konventionellen als auch im Bereich der erneuerbaren Energien an und zusätzlich Projekte zur Energiegewinnung aus Abfall (WTE, englisch für Waste to Energy).











30.12.2020 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Tuff Group AG

Frankfurter Ring 150, Haus 3

80807 München

Deutschland
Telefon: +49 69 98972350
E-Mail: investorrelations@tuffgroup.com
Internet: www.tuffgroup.com
ISIN: DE000A161N22
WKN: A161N2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard)
EQS News ID: 1157974





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service




1157974  30.12.2020 CET/CEST







fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1157974&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.