News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
18.06. 17:44 vor 2 Stunden
Emmi Management AG
Information über Platzierung von 110'000 Namenaktien Emmi AG
18.06. 16:30 vor 3 Stunden
Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Jens Hausmann wird nach einer Übergangsphase auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung von Groß & Partner ausscheiden
18.06. 16:00 vor 4 Stunden
GRAMMER Aktiengesellschaft
EQS-News: Personelle Veränderung im Vorstand der GRAMMER AG
In allen Meldungen suchen

08.Oktober 2020 15:03 Uhr

USU Software AG, WKN A0BVU2, ISIN DE000A0BVU28

[ Aktienkurs USU Software AG | Weitere Meldungen zur USU Software AG ]





DGAP-News: USU Software AG


/ Schlagwort(e): Sonstiges






ChatbotCon 20 - Praxiswissen über Chatbots stark nachgefragt








08.10.2020 / 15:03




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Premiere mit Rekord: Über 800 Fach- und Führungskräfte informieren sich über Use Cases und Best Practices rund um Chatbots



Möglingen, 8. Oktober 2020. Die ChatbotCon ist auf dem besten Wege, zur Leitveranstaltung für eines der spannendsten Trendthemen einer ganzheitlichen Kunden-Kommunikation zu werden. Bereits die Premiere der virtuellen Chatbot-Konferenz zog über 800 Fach- und Führungskräfte in ihren Bann. Egal ob IT, Kundenservice, Marketing oder HR - alle Servicebereiche profitierten von 6 Stunden kompaktem Expertenwissen, 13 Live-Sessions und einem interaktiven Workshop. U.a. teilten die Digital-Expertin Kathrin-Cécile Ziegler, die Chatbot-Pionierin Sophie Hundertmark und der Handelsexperte Achim Himmelreich ihr Wissen und machten so die Relevanz des Themas deutlich. Mit Adrian Zürn und Alexander Heißerer gaben darüber hinaus Projektleiter aus der Praxis spannende Einblicke in die aktuellen Einsatzszenarien ihrer Chatbots beim VfB Stuttgart (Online-Shop, E-Commerce) und bei der DATEV (Bot Factory, Support). Die positive Resonanz vieler Teilnehmer bestätigte den Nutzwert der Veranstaltung mit praxisnahen Strategien, überzeugenden Umsetzungskonzepten und konkreten Lösungen für die individuellen Herausforderungen im Tagesgeschäft und darüber hinaus. Nach dem Premieren-Erfolg plant USU für das Frühjahr 2021 eine internationale ChatbotCon 21.



Chatbots sind auch nur Menschen

Chatbots unterstützen Menschen und benötigen hierfür auch selbst die Unterstützung von Menschen. Eine Mensch-Maschine-Kombination ist der Schlüssel zum Erfolg. Dass Chatbots kein Allheilmittel für die direkte Automatisierung der Kundenkommunikation sind, betonten einige Referenten. Vielmehr müssen auch sie langsam lernen, um ihr Potential zu entfalten. Kathrin-Cécile Ziegler bringt dies auf den Punkt: "Ein Chatbot ist wie ein neuer Mitarbeiter. Der kann nicht sofort alles wissen, sondern muss auch trainiert werden." Damit wird auch deutlich, dass die Befürchtung, Chatbots ersetzen Menschen, nicht weiter im Raum stehen darf.



Chatbots lassen Tante Emma wieder aufleben

"Mit Chatbots kommt Tante Emma wieder zurück" - meint Achim Himmelreich von Capgemini, "allerdings mit erstklassigem personalisiertem Service, und das zu Discountpreisen und jederzeit. Aber Tante Emma wird ein Wesen sein, dass nicht aus Fleisch und Blut ist, sondern das von KI gesteuert wird." Der Vergleich zeigt die Vorteile von Chatbots plastisch auf: sie sind immer 24/7 erreichbar, bieten jederzeit passende und persönliche Hilfe bzw. wissen, wo diese Hilfe zu finden ist. Und künftig agieren sie sogar proaktiv - und liefern die Lösung, bevor das Problem erkannt wurde.



Chatbot-Bedarf startet in der Kaffeeküche

Für viele Unternehmen ist die Analyse über sinnvolle Themengebiete und Einsatz-Szenarien von Chatbots oft eine große Hürde. Bei Adrian Zürn vom VfB Stuttgart startete diese Analyse bereits in der Kaffeeküche. Denn dort erzählen die Kollegen, welche Standardfragen sie täglich zigmal beantworten, obwohl die Lösungen auch auf der Webseite stehen. Diese Wissensvermittlung von Standard-Themen kann der Chatbot automatisiert leisten und so das Service-Team deutlich entlasten.



Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.com abrufbar.




USU Software AG



Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Aspera GmbH, Aspera Technologies Inc., LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).



Der Kompetenzbereich IT Management unterstützt Unternehmen mit umfassenden ITIL(R)-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- & Enterprise Servicemanagement. Kunden erhalten mit USU-Lösungen eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, Services transparent zu planen, zu verrechnen, zu überwachen und aktiv zu steuern. Im Bereich Software-Lizenzmanagement gehört USU dabei zu den führenden Herstellern weltweit.



Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt USU die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleistungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikationskanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Portfolio in diesem Bereich wird durch Systemintegration, individuelle Anwendungen und Lösungen für Industrial Big Data komplettiert.


Weitere Informationen: http://www.usu.com




Kontakt



USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300

E-Mail: thomas.gerick@usu.com



USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108

E-Mail: falk.sorge@usu.com
















08.10.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG

Spitalhof

71696 Möglingen

Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1139774





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1139774  08.10.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1139774&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.