News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
23.07. 16:28 vor 2 Stunden
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
EQS-Adhoc: ABO Energy veräußert Mehrheit der finnischen Pipeline an Fortum Oyj
23.07. 15:37 vor 3 Stunden
The Payments Group Holding GmbH & Co. KGaA
EQS-News: The Payments Group Holding ? Update zu einer ihrer Finanzforderungen gegen die SGT Capital-Gruppe
23.07. 12:41 vor 6 Stunden
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München
EQS-Adhoc: Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München: Aufsichtsrat beschließt Veränderungen im Vorstand
23.07. 10:49 vor 8 Stunden
thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA
TGV SRAAC vergibt neuen Auftrag zur Erweiterung einer Anlage an thyssenkrupp nucera
23.07. 09:24 vor 10 Stunden
Vara Research GmbH
EQS-News: VARA Q2 2025 Consensus Estimates for Shell plc
23.07. 09:20 vor 10 Stunden
EasyMotion Tec AG
EQS-News:  EasyMotion Tec AG wird zu Global Health Care AG
23.07. 09:00 vor 10 Stunden
mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG
EQS-News: Wendezeiten?
23.07. 08:58 vor 10 Stunden
Mensch und Maschine Software SE
EQS-News: Mensch und Maschine Software SE stellt Halbjahresbericht 2025 vor
In allen Meldungen suchen

02.September 2020 10:00 Uhr

DEAG Deutsche Entertainment AG, WKN A0Z23G, ISIN DE0005513907

[ Aktienkurs DEAG Deutsche Entertainment AG | Weitere Meldungen zur DEAG Deutsche Entertainment AG ]





DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft


/ Schlagwort(e): Joint Venture






DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: Markteintritt in Irland: DEAG-Konzern gründet Veranstalter 'Singular Artists' als Joint Venture mit renommierten Promotern - Weitere Stärkung des internationalen Ticketing-Geschäfts








02.09.2020 / 10:00




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Markteintritt in Irland: DEAG-Konzern gründet Veranstalter "Singular Artists" als Joint Venture mit renommierten Promotern - Weitere Stärkung des internationalen Ticketing-Geschäfts



Berlin, 2. September 2020 - Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (Prime Standard, ISIN: DE000A0Z23G6, Börsenkürzel: LOUD, "DEAG") setzt auch während der COVID-19-Pandemie ihren internationalen Expansionskurs fort und tritt in den irischen Markt ein. Die Konzerntochter Kilimanjaro Holdings Ltd. ("Kilimanjaro") hat mit den renommierten Promotern Fin O'Leary, Brian Hand und Simon Merriman das Gemeinschaftsunternehmen Singular Artists Ltd. ("Singular Artists") gegründet. Singular Artists organisiert Konzerte und Events in Irland und Nordirland und soll in den kommenden Jahren zu einer starken, unabhängigen Marke entwickelt werden. Kilimanjaro wird die Mehrheit an dem Joint Venture halten (55 %). Darüber hinaus plant die DEAG, auch das eigene Ticketing-Geschäft mit den konzerneigenen Ticketing-Plattformen "MyTicket" und "Gigantic.com" nach dem erfolgreichen operativen Start von Singular Artists nach Irland auszuweiten.



Detlef Kornett, Vorstandsmitglied der DEAG: "Die DEAG expandiert trotz Krise. Wir halten nicht nur unser Schlüsselpersonal im Konzern, sondern bauen es sogar noch aus. Der irische Markt ist ausgesprochen attraktiv. Wir werden uns darin mit hochkarätigem Content positionieren und wachsen. Bereits heute finden jährlich über 8.000 Veranstaltungen in Irland statt. Zusammen mit unseren eigenen Events bilden diese eine hervorragende Basis für die Ausweitung unserer Ticketing-Aktivitäten auch nach Irland."



Bei den Partnern von Kilimanjaro in dem Joint Venture handelt es sich um drei erfolgreiche Promoter des irischen Eventmarktes, die über ein breites Netzwerk und einen langjährigen Track Record u.a. bei Aiken Promotions verfügen. O'Leary, Hand, und Merriman haben in der Vergangenheit zahlreiche international bekannte Künstler betreut. Dazu zählen: My Chemical Romance, Sufjan Stevens, Fontaines DC, The Gloaming, Dermot Kennedy, Picture This, Alanis Morissette, The Murder Capital, Daryl Hall & John Oates, Billy Connolly, Yungblud, Tones & I, Sylvan Esso, The Snuts, The Dubliners, Big Thief, Clannad, Julia Jacklin, The Midnight, Mahalia, Perfume Genius, SOAK, Tamino, Larkin Poe, A-ha, Smoothboi Ezra, Jacksepticeye, Kai Tempest, Loyle Carner, Mark Rebillet, Orville Peck, Girl Band, The Last Podcast On The Left, Pillow Queens, Tiny Meat Gang, $uicideboy$, Jose Gonzalez und Steel Panther. Die Künstlerliste wird ergänzt durch zahlreiche nichtmusikalische Veranstaltungen beispielsweise aus dem Bereich Comedy.



Stuart Galbraith, CEO von Kilimanjaro, ergänzt: "Wir sind glücklich, dass sich uns in dieser herausfordernden Zeit für die Live-Entertainment-Branche diese Expansionschance eröffnet hat. Wir freuen uns alle darauf, unserem Publikum bald wieder Konzerte und Events präsentieren zu können. Irland ist ein attraktiver Markt innerhalb der EU, wir treten mit einem starken Team an und bauen jetzt das Fundament, um den irischen Markt nach Ende der Pandemie zu erobern. Die Stärke des DEAG-Konzerns liegt auch darin, dass er solche Opportunitäten erkennt und die Kraft hat, sie zu nutzen."



 



Investor & Public Relations

edicto GmbH

Axel Mühlhaus

Tel: 0049 69 905505-52

E-Mail: deag@edicto.de



Über DEAG



Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live Entertainment in Europa. Mit ihren Konzerngesellschaften ist die DEAG seit mehr als 40 Jahren an 11 Standorten in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien und der Schweiz präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Events.



Gegründet 1978 in Berlin und börsennotiert seit 1998, umfassen die Kern-Geschäftsfelder der DEAG heute die Bereiche Rock/Pop, Classics & Jazz, Family-Entertainment, Arts+Exhibitions und das Ticketing. Insbesondere Family-Entertainment und Arts+Exhibitions sind elementare Bausteine für die Weiterentwicklung des eigenen Content.



In 2019 wurden für über 4.000 Veranstaltungen mehr als 5 Mio. Tickets umgesetzt - ein kontinuierlich wachsender Anteil davon über die konzerneigenen E-Commerce-Plattformen "MyTicket" und "Gigantic.com" für eigenen und Dritt-Content.



Mit ihrem starken Partnernetzwerk ist die DEAG hervorragend im Markt als international tätiger Live-Entertainment-Dienstleister positioniert.



Die Aktien der DEAG (ISIN: DE000A0Z23G6 | WKN: A0Z23G | Börsenkürzel: LOUD) notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse, dem Qualitätssegment der Deutschen Börse.
















02.09.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

Potsdamer Straße 58

10785 Berlin

Deutschland
Telefon: +49-30-810 75-0
Fax: +49-30-810 75-519
E-Mail: deag@edicto.de
Internet: www.deag.de
ISIN: DE000A0Z23G6, DE000A2NBF25
WKN: A0Z23G, A2NBF2
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange; London
EQS News ID: 1126475





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1126475  02.09.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1126475&application_name=news&site_id=mastertraders
Weitere aktuelle Meldungen zur DEAG Deutsche Entertainment AG
11.01. 07:43 vor 1654 Tagen
+++ AdHoc-Meldung +++
DGAP-Adhoc: DEAG plant Delisting: Delisting-Übernahmeangebot vereinbart
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.