News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
24.04. 06:00 vor 50 Minuten
Belimo Holding AG
BELIMO bestätigt Wachstumsdynamik und hebt Ausblick für FY2025 an
23.04. 15:25 vor 15 Stunden
PlasCred Circular Innovations Inc.
EQS-News: PlasCred Circular Innovations Inc. kündigt nicht vermittelte Privatplatzierung an
23.04. 15:22 vor 15 Stunden
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: Porsche 911 Spirit 70: einzigartiges Gefühl von Freiheit und Lebensfreude
23.04. 14:54 vor 15 Stunden
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
EQS-News: ABO Energy sichert weitere Tarifzuschläge bei Solar-Ausschreibung
23.04. 14:38 vor 16 Stunden
Elmos Semiconductor SE
Elmos Semiconductor SE auf der Sensor+Test 2025 in Nürnberg
In allen Meldungen suchen

24.März 2025 12:16 Uhr

LS telcom AG, WKN 575440, ISIN

[ Aktienkurs LS telcom AG | Weitere Meldungen zur LS telcom AG ]














EQS-News: LS telcom AG


/ Schlagwort(e): Auftragseingänge






LS telcom erhält bedeutende Aufträge aus der Golfregion








24.03.2025 / 12:16 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Lichtenau, Baden-Württemberg, 24. März 2025



LS telcom erhält bedeutende Aufträge aus der Golfregion im Bereich Electronic Warfare

 



Mit zwei neuen Aufträgen aus der Golfregion stärkt LS telcom ihre Rolle als Partner für Electronic Warfare. Während ein Projekt ein System-Upgrade bei einem Bestandskunden umfasst, beinhaltet das andere die Lieferung eines neuen Systems zur elektronischen Aufklärung und Abwehr bei einem Neukunden.



Lichtenau, 24.03.2025 ? Die LS telcom AG hat einen bedeutenden Auftrag eines Kunden aus der Golfregion erhalten. Dieser umfasst die Erweiterung und Modernisierung bereits vorhandener Hardware und Software im Bereich der Elektronischen Kampfführung (Electronic Warfare, EW). Ziel ist es, die elektronischen Fähigkeiten zur frühzeitigen Erkennung von Bedrohungen weiter auszubauen. Ergänzend beinhaltet der Auftrag Komponenten für elektronische Gegenmaßnahmen (sogenanntes ?Jamming?).



Wenige Tage zuvor erhielt die französische Tochtergesellschaft LS telcom SAS einen weiteren Militärauftrag aus der Golfregion. Dabei handelt es sich um die Ausstattung eines Neukunden mit modernsten Electronic Warfare Komponenten zur elektronischen Aufklärung und Abwehr.



Das gesamte Auftragsvolumen beider Projekte beläuft sich auf über 6 Millionen Euro. Die Umsetzung wird voraussichtlich innerhalb von 18 Monaten erfolgen, sobald die entsprechenden Exportgenehmigungen vorliegen.



Die gewonnenen Projekte bestätigen die strategische Ausrichtung von LS telcom im Verteidigungsbereich und unterstreichen die internationale Nachfrage nach Technologien zur elektronischen Lageerfassung und Schutzmaßnahmen im Frequenzspektrum.



 



Über LS telcom



LS telcom ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien und Beratungsleistungen zur effizienten Nutzung von Funkfrequenzen im zivilen und militärischen Sektor. Unser Fokus liegt auf der Optimierung des Frequenzmanagements und der Frequenznutzung, um störungsfreie, zuverlässige und sichere Funkdienste in allen Märkten zu gewährleisten.



Das Portfolio im militärischen Bereich umfasst integrierte Lösungen zur Planung, Analyse, Überwachung und Einsatzkoordinierung von Funkinfrastrukturen. Ergänzend dazu umfasst das Angebot sowohl standardisierte als auch kundenspezifisch optimierte Systeme im Bereich der elektronischen Kampfführung (Electronic Warfare), darunter Electronic Support Measures (ESM) und Electronic Counter Measures (ECM). Diese Systeme dienen der Funkaufklärung ? mit stationären, mobilen, portablen sowie drohnenbasierten Plattformen ? sowie der Abwehr funktechnischer Bedrohungen durch gezielte Störmaßnahmen, beispielsweise zum Schutz vor Angriffen im Landesinneren, etwa beim Konvoischutz.



Für die Koordination von Funkspektren und Kommunikationsabläufen wird die speziell für militärische Anwendungen entwickelte Softwarelösung mySPECTRA for Defense eingesetzt, die auch bereits  bei den Streitkräften in Australien sowie innerhalb der NATO zur Anwendung kommt.



Zu unseren Kunden in über 100 Ländern zählen Militär, Sicherheitsdienste, zivile Regulierungsbehörden, Mobilfunk-, Betriebs- und Rundfunknetzbetreiber, Ministerien, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Unternehmen aus den Bereichen Verkehr, Transport, Versorgung und Industrie.



LS telcom verfügt über ein weltweites Netz von insgesamt 13 Niederlassungen und hat daneben Partnerfirmen und Repräsentanzen in vielen Ländern. Der Hauptsitz der LS telcom AG befindet sich in Lichtenau, Baden, Deutschland. Seit 2001 ist die LS telcom AG an der Deutschen Börse unter der ISIN DE 0005754402 notiert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.LStelcom.com





Kontakt:

Luisa Schlenker

Investor Relations

IR@LStelcom.com

Fon: +49 7227 9535-600

Fax: +49 7227 9535-605



















24.03.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: LS telcom AG

Im Gewerbegebiet 31-33

77839 Lichtenau

Deutschland
Telefon: +49 (0)7227 / 9535 - 600
Fax: +49 (0)7227 / 9535 - 605
E-Mail: IR@LStelcom.com
Internet: www.LStelcom.com
ISIN: DE0005754402
WKN: 575440
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2105122





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





2105122  24.03.2025 CET/CEST



Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.