Medienmitteilung
Zürich, 16. Juni 2025 ? Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU), Betreiberin der einzigartigen Social-Media-App naoo, wird Anfang Juli 2025 eine neue Version ihres Content-Feeds veröffentlichen. ?naoo Sense 2? markiert die nächste Evolutionsstufe des firmeneigenen AI-Empfehlungssystems von naoo und basiert auf einer mehrdimensionalen Architektur, die verschiedene kontextuelle Signale in Echtzeit kombiniert. Der neue Feed vereint persönliche Interessen, Trendthemen, lokale Inhalte und soziale Dynamiken zu einem deutlich anpassungsfähigeren und ansprechenderen Nutzererlebnis. Besonders an naoo Sense 2 ist die Fähigkeit, Inhalte auf semantischer Ebene zu erkennen und zu organisieren. Mithilfe eines leistungsstarken Visual Large-Language-Model (VLM) analysiert das System, was in einem Bild oder Video zu sehen ist ? von Orten und Objekten bis hin zu Stilrichtungen und Stimmungen ? und ordnet diese Informationen sinnvollen Themen zu. Der Feed basiert dadurch nicht nur auf statistischer Beliebtheit, sondern auf Inhalten, die aktuell, kontextsensitiv und persönlich relevant sind. Diese Auswahl des Contents basiert auf der eigens entwickelten Datenplattform Gaia und folgt einer neuen, systematisch gewichteten Logik. Dabei fliessen Signale wie Nähe, Interesse, Aktualität und soziale Dynamik in Echtzeit in die Gewichtung ein. Im Ergebnis entsteht ein hoch personalisierter und mit Emotionen angereicherter kontextbewusster Feed für jeden Nutzer, der nicht nur das Klickverhalten, sondern die reale Lebenswelt der Nutzerinnen und Nutzer widerspiegelt. naoo Sense 2 ist das erste Produkt, das vollständig auf Gaia basiert ? der Hochleistungs-Dateninfrastruktur von naoo, die im Mai lanciert wurde. Gaia ermöglicht die intelligente Verarbeitung und Aggregation von Millionen Beiträgen, Interaktionen und Standortsignalen. Dr. David Liu, Head of AI bei naoo, erklärt: Wir verfügen bei naoo über ein Weltklasse-Team aus Software-, Cloud- und Dateningenieuren. Diese technische Exzellenz erlaubt es uns, mit hoher Geschwindigkeit Innovationen in den Markt zu bringen. Bereits in wenigen Wochen können wir unseren neuen Feed ausrollen, der Interessen, Lokalität und Community-Trends intelligent verbindet ? für ein relevanteres Nutzererlebnis im Alltag. Zusätzliche AI-basierte Produktinnovationen befinden sich bereits in Entwicklung und werden in den kommenden Monaten im Rahmen der naoo Sense Roadmap schrittweise eingeführt.
Über naoo Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com. Über Kingfluencers Kingfluencers ist ein Unternehmen der naoo AG und agiert als spezialisierte Agenturmarke innerhalb der naoo-Gruppe. Kingfluencers ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000 Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen AI-gestützten Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab ? von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencers neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtetes Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.
Kontakte: Medien und Investoren Karl Fleetwood, Head of Operations, karl.fleetwood@naoo.com Axel Mühlhaus Benutzerinnen und Benutzer Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com
|
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | naoo AG |
Baarerstrasse 21 | |
6300 Zug | |
Schweiz | |
E-Mail: | investors@naoo.com |
Internet: | www.naoo.com |
ISIN: | CH1323306329 |
WKN: | A40NNU |
Börsen: | Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: | 2155110 |
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
2155110 16.06.2025 CET/CEST